Banner SG-Landau

Interne Termine und Info's

 

Liebe Schützinnen und Schützen,

wir haben heute die Nachricht von der Stadt Landau als zuständige Ordnungsbehörde bekom-men, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklung den Schießbetrieb wieder eingeschränkt durchführen können.

Deshalb werden wir zeitnah die Vorbereitung treffen, dass wir ab dem nächsten Wochenende (ab Samstag, 12.06.2021) wieder den Schießstand öffnen können.

Es sind jeweils wieder 4 Bahnen je Schießstand (2x 50m KK und 2x 50m GK / 4x 25m) zu den gewohnten folgenden Zeiten gemäß Hygienekonzept buchbar:

Samstag   14:00 - 15:30 Uhr und 16:00 -17:30 Uhr
Sonntag    09:30 - 10:30 Uhr und 11:00- 12:00 Uhr

Zudem wird es möglich sein, zu den selben Zeiten auch den Luftdruckwaffenstand zu buchen. Hier stehen 2 Stände pro Zeiteinheit zur Verfügung.

Wir bitten zu beachten, dass pro Tag nur ein Stand gebucht werden kann, da ja sonst die Gruppen sich wieder übergreifend treffen würden.

Standaufsichten werden dann abwechselnd aus der jeweiligen Trainingsgruppe selbst heraus bestimmt bzw. in eigener Regie durchgeführt.

Es ist aktuell dann so, dass allgemeine Maskenpflicht gemäß gesetzlichen Vorgaben auf dem kompletten Vereinsgelände herrscht.

Jedoch ist bei den aktuellen niedrigen Fallzahlen bei unserer Vorgehensweise der Umsetzung der Hygienevorschriften keine Testpflicht und kein Nachweis der Impfung vorgesehen.

Bitte meldet Euch wie beim letzten Mal bei mir per Mail, per Whatsapp oder Handy, damit ich die Stände entsprechend buchen und belegen kann.

Tel: 0171-2774574

Wir hoffen, dass wir wieder ein Trainingsangebot für einen längeren Zeitraum anbieten können.

Zudem wäre es für die Organisation hilfreich zu wissen, wer nach den gesetzlichen Vorgaben als komplett durchgeimpft anerkannt ist, da diese Personen dann in der Berechnung der zulässigen Höchstpersonen pro Stand aktuell nicht angerechnet werden und wir hier dann Erleichterungen beim Hygienekonzept anmelden können.

Wir hoffen damit, einen Beitrag zum Schritt zurück in das normale Leben leisten zu können.

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.

Für den Vorstand

Frank Dobler